Herzlich willkommen
 
Wir freuen uns!

Unser Jugendorchester St. Georgen-Unterkirnach-Langenschiltach

Unser Jugendorchester ist ein Kooperationsorchester bestehend aus Jugendlichen aus den Gemeinden St. Georgen, Unterkirnach und Langenschiltach.

Diese Kooperationen kamen in den Jahren 2017 zuerst mit dem Musikverein Unterkirnach und später mit dem Trachtenmusikverein Langenschiltach zustande. Alleine waren unsere drei Orchester leider nicht mehr spielfähig, weshalb wir uns für ein gemeinsames Orchester entschieden. Hierdurch hat sich einiges für unsere Jugendliche verändert.

Derzeit spielen 15 bis 20 junge engagierte Musikerinnen und Musikern bei uns mit. Gemeinsam lernen sie mit Gleichaltrigen und viel Spaß das Zusammenspiel im Orchester. Die im Einzelunterricht erworbenen Fähigkeiten können so in der Gruppe umgesetzt und erweitert werden. 

Ein gemeinsamer Höhepunkt sind die jährlichen Festkonzerte in den einzelnen Gemeinden, welche jeweils durch die Haupt- und das Jugendorchester zusammen gestaltet werden. Doch auch die Stadt- und Dorffeste sind große Auftritte bei uns im Kalender.

Wenn du nun Interesse daran hast, bei uns im Jugendorchester St. Georgen-Unterkirnach-Langenschiltach mitzuspielen, kannst du dich aber auch auf stimmungsvolle Fastnachtstermine und auf moderne, peppige sowie flotte Stücke freuen.

Um einmal bei uns reinzuschnuppern, sprich oder schreib uns doch einfach kurz an unter jugend@stadtmusik-stgeorgen.de.

Die Proben finden immer freitags, von 17.00 bis 19.00 Uhr statt.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter, jede und jeder ist bei uns herzlich willkommen!