Ausbildung2019-02-03T15:24:39+00:00

Ausbildung

Wir sind auf der Suche nach musikbegeisterten jungen Leuten, die mit uns in unserem Jugendorchester spielen möchten.

Spielst du schon ein Instrument und nimmst Unterricht?

Dann schnupper und hör doch einfach mal in eine unserer Proben rein und schau dir an, was wir so machen.

Hast du noch keinen Unterricht und möchtest ein Instrument lernen?

Dann melde dich bei der Jugendmusikschule St. Georgen-Furtwangen an und komme später zu uns ins Orchester.

Seit Oktober 2017 kooperieren wir mit der Jugendmusikschule St. Georgen-Furtwangen. Das bedeutet, Schüler, die aktives Mitglied bei der Stadtmusik sind, werden zu vergünstigten Tarifen bei der Jugendmusikschule instrumental ausgebildet und kommen dann zu uns in die Stadtmusik, um gemeinsam zu Musizieren.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, hab keine Angst, uns anzusprechen. Wir freuen uns auf dich!

– Natürlich heißen wir auch erfahrene Musiker in unserem Hauptorchester herzlich willkommen! –

Um den Zuschuss für den Unterricht zu bekommen, fülle bitte den Antrag auf Zuschuss und den Antrag auf aktive Mitgliedschaft aus und reiche sie zuerst bei der Stadtmusik ein. Dann kannst du dich an die Jugendmusikschule wenden.

Antrag auf aktive Mitgliedschaft
Antrag auf Zuschuss
Kontakt